Erwachsenenkreis

Herzlich willkommen!

 

Beim Thema Bibelstunde ist uns nicht eine bestimmte Form wichtig.Wir möchten auf Eure Bedürfnisse und Lebenssituationen ausgerichtete Möglichkeiten anbieten, sich gemeinschaftlich mit der Bibel zu beschäftigen. Wir sind überzeugt, dass dies - genauso wie das persönliche Gebet - der Schlüssel zum geistlichen Wachstum ist. Stabiler Glaube entsteht dort, wo Menschen selbst Gottes Wort lesen und nicht nur Predigten konsumiern, seien sie noch so brilliant, seien sie noch so wichtig.

Gerne laden wir externe Referenten zu uns ein, damit für - geistliche - Abwechslung gesorgt ist. Teilt uns eure Themenwünsche mit. Für Anregungen sind wir dankbar. Bis bald..

 

Wir laden herzlich jeden 1. Freitag im Monat in das Haus des CVJM Klafeld, Im Ruhrstgarten 3, um 20.00 Uhr zu folgenden Terminen ein -

 

 

2020

13.03.2020 Terror im Namen Gottes? - Peter Heinrich
03.04.2020 Buchhitparade 2.0
08.05.2020 Vishal Mangalwadi - Die Bibel als Herzstück Europas -  Frank Fasel
05.06.2020 Biblionär 2.0
03.07.2020 Besuch im Bibelmuseum -  anschließend ein Eis
08.2020 Sommerpause
06.09.2020 Minigolf - Sonntag!  Treffpunkt 14.30 Uhr Marktplatz
09.10.2020 Die verlorenen Söhne - Bibelgesprächsabend V. Mackenbach
06.11.2020 Jüdische Schicksale in Klafeld - Traute Fries
04.12.2020 Christen in Afrika - David Mushi
08.01.2021 Filmabend